Reisegelder wandern in den Spendentopf

Gesponsert durch das Bundespresseamt ist es Parteien möglich, Mitglieder und deren Partner zu einer politischen Pressereise nach Berlin einzuladen. Ende Oktober traten 47 Damen und Herren von der Feuerwehr, der Polizei, dem Roten Kreuz und der DLRG, unter der Leitung des SPD Bundstagsabgeordneten Prof. Dr. Lars Castellucci die informative Reise an. Dabei entrichten die Gäste einen Beitrag für Eintritts- und Trinkgelder. In der Regel bleibt von diesem Geld etwas übrig, was einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet wird. Bei der Abstimmung, wer das Geld bekommen sollte, machte Sabine Becker, Beisitzerin im Vorstand der Ökumenischen Hospizhilfe Südliche Bergstrasse e.V., den Vorschlag es der ÖHH zu spenden. Da alle Reiseteilnehmer damit einverstanden waren konnte Lars Castellucci in der vergangenen Woche die Summe von 500 Euro überreichen. Josef Eisend, Vorsitzender der ÖHH, bedankte sich im Namen der Vorstandsschaft ganz besonders herzlich, da die Hospizhilfe mit ihren vielfältigen Aufgaben auf Spenden angewiesen ist.