„Mensch sein“ – Künstler spenden für Hospizhilfe

Initiiert von der Malerin Francisca da Nascimento-Ohlsen fanden sich acht bildende Künstlerinnen und Künstler zusammen, um für eine Spendenaktion zu Gunsten der Ökumenischen Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V. eine Portraitaktion unter dem Motto „Mensch sein“ zu starten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich malen oder fotografieren lassen. In einer Ausstellung im Juli wurden die Arbeiten präsentiert. In der vergangenen Woche wurde die Spende in Höhe von 1.547 Euro übergeben. Marion Poletin, Stellvertretende Leiterin der ÖHH, bedankte sich auf das Allerherzlichste. Sie betonte wie wichtig Spenden seien, vor allem um in Fort- und Weiterbildung der Hospizbegleiter(innen) investieren zu können. Vorstandsmitglied Patricia Schaidhammer zeigte sich nicht nur von der Spende selbst, sondern auch von der Idee, eine derartige Aktion ins Leben zu rufen, sehr begeistert.

Bei der Spendenübergabe waren einige der Künstler vertreten. Vordere Reihe von links: Patricia Schaidhammer, Francisca da Nascimento-Ohlsen, Michael Benz, Marion Poletin,. Hintere Reihe: Birgit Weigelmann, Jana Preine, Michael Krause, Gerhard Hampel