Einladung zur Trauerwanderung

12.09.2023|In Termine|Von Silke Kübler

Miteinander unterwegs sein, ins Gespräch kommen, gemeinsam schweigen und über Impulse nachdenken kann sehr tröstlich sein. Beim Wandern in der Natur und im Austausch mit anderen Trauernden neuen Mut und neue Kraft für den Alltag schöpfen. Dazu möchten wir Sie sehr herzlich einladen. Der Termin findet statt am:

Samstag, 7. Oktober 2023
um 13:00 Uhr
Anmeldung im Hospizbüro bis zum
5. Oktober unter 06222 1407

Wir treffen wir uns am Wanderparkplatz „Weisse Hohle“ zwischen Nußloch und Maisbach. Von dort starten wir zu einem Rundweg von etwa 8 km. Der Weg führt durch Sonne und Schatten, geht auf und ab, wird schmal und breit sein. Er ermöglicht uns, Impulse für den „eigenen Trauerweg“ zu finden. Auf Grund der Impulse werden wir für die Wanderung ca. 4-5 Stunden benötigen. Da der Weg auch über unbefestigte Wege führt, sollte gute Gehfähigkeit vorhanden sein.

Für die entsprechende Rucksackverpflegung sorge bitte jeder selbst.

Die Teilnahme ist kostenfrei und auf eigene Verantwortung. Über eine Spende zur Unterstützung unserer Trauerangebote freuen wir uns sehr.