Benefizveranstaltung „Weihnachtsgutsel“ am 10.12.2017

Der Kartenvorverkauf hat begonnen bei Bücher Dörner in Wiesloch, Uhren Ritzhaupt in Walldorf, Hauptstr. 12 und der Geschäftsstelle der Ökumenischen Hospizhilfe in Wiesloch, Heidelbergerstr. 9.

Die Ökumenische Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V. lädt zu einer besonderen Benefizveranstaltung am

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18 Uhr – Einlass 17 Uhr – Wiesloch

in den Festsaal des zfp in Wiesloch ein.

Alte und neue weihnachtliche Ereignisse werden in heiteren, hintersinnigen und kuriosen Texten, Liedern, Gedichten und Szenen munter erzählt, die historischen Ereignisse werden – wie auch neuzeitliche Erkenntnisse – endlich wahrheitsgemäß dargeboten oder sinngemäß humorig interpretiert und zusätzlich durch eingängige Kompositionen in weihnachtlichen Liedern erklingen. Überraschende Erkenntnis:  Maria und Josef waren durch und durch „Mundartler“. Die Besucher erwartet ein weihnachtliches Mundartprogramm, das sie mitnimmt auf eine abwechslungsreiche Winterschlittenfahrt von Bethlehem bis in die Kurpfalz, von Weihnachtsbäckerei bis auf den Weihnachtsmarkt.

Mit von der Partie: Inge Geier und Gustel Riemensperger (auch Konzeption), Charly Weibel und die „Scones“ alias Helmut Dörr und Jürgen Köhler, die frisch gebackenen Mundartpreisträger des Regierungspräsidium Karlsruhe.

Das gesamte Team der Ökumenische Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V. und die „Hauptdarsteller“ freuen sich auf Ihren Besuch.