Benefizveranstaltung „Sahnestigglin“ am 24.11.2019

Der Kartenvorverkauf hat begonnen bei Bücher Dörner in Wiesloch, Uhren Ritzhaupt in Walldorf, Hauptstr. 12 und der Geschäftsstelle der Ökumenischen Hospizhilfe in Wiesloch, Heidelbergerstr. 9.

Die Ökumenische Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V. lädt zu einer besonderen Benefizveranstaltung am

Sonntag, 24. Novemer 2019, 18 Uhr – Einlass 17 Uhr – Wiesloch

in den Festsaal des zfp in Wiesloch ein.

Bereits mehrfach wurden für die „Ökumensiche Hospizhilfe Südliche Bergstraße“ in der Festhalle des PZN bei Benefiz-Mundartabenden begeisternde Veranstaltungen präsentiert. Vorwiegend heitere Geschichten, Gedichte und Lieder gaben die Akteure Inge Geier, Gustl Riemensperger, Helmut Dörr, Jürgen Köhler und Charly Weibel zum Besten, und das in charmanter Form und sympatischer Bühnenpräsenz. Bei der diesjährigen Veranstaltung bedienen sich die Akteure eines Kunstgriffes, sie wählten aus den sechs bisherigen Darbietungen besonders eindrückliche Programmnummern aus, die sie als „Sahnestigglin“ den Zuschauern präsentieren wollen. Neugermanisten würden wohl ein „Best Of“ dazu sagen. Einige der älteren Programmnummern sind aber so betagt, bewährt und neu interpretiert, dass sie durchaus als neuwertig über die Bühne gehen werden. Zu Gehör kommen Gedichte von Lina Sommer, Helmut Metzger und Hanns Glückstein, Szenen wie „Blinndarm“ und „Kadoffelsalad“, Lieder wie „Emm Waadezimmer“ und „Eskimo“, Songs wie „Help“ und der „Kisselstoblues“. Ein Rundumprogramm, das fröhlich macht. Die Akteure verzichten wie bisher auf Gagen und stellen die Einnahmen der „ambulanten Hospizhilfe“ zur Verfügung.