Benefizkonzert mit musikalischen Kostbarkeiten

Mitte April fand in der St. Laurentiuskirche ein hochkaratiges Benefizkonzert zu Gunsten der Ökumenischen Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V. statt, welches von dem „Sinsheimer Bläserensemble“ und dem Chor „Cantamus In Gaudium“ dargeboten wurde. Da der Eintritt kostenlos war, wurde um Spenden gebeten. Dabei kam die stattliche Summe von 1251,08 €uro zusammen, für die sich nun Ute Nohe ( Leitung der Hospizhilfe) und Pfarrer Alexander Hafner bei den Musikern und Sängern sehr herzlich bedankte. Es sei immer recht schwierig einen Termin zu finden, so Hafner, da die Laurentius Kirche wegen ihrer Akustik für Konzerte sehr begehrt sei und diesbezüglich viele Anfragen an ihn gerichtet werden würden. Er betonte daher die unproblematische Kooperation mit beiden Musikensembles und dankte allen Mitwirkenden für ihr Engagement. Dem schloss sich Patricia Schaidhammer, die stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Vereins, an und betonte, dass eine würdevolle Begleitung in der letzten Lebensphase etwas Kostbares sei. Diese Arbeit zu unterstützen hätten die musikalischen Kostbarkeiten beigetragen.